Nele Garling Beim Praktikum

Als Praktikantin bei den FahrradJägern

„Sie müssen ein Praktikum absolvieren.“, ist eines der vielen Dinge, die ich als frischgebackene Studentin zu hören bekommen habe. Natürlich ist man von dem großen Informationsfluss erst einmal überrollt und weiß nicht, wo man anfangen soll. Doch ich hatte das große Glück, einen Praktikumsplatz bei den Fahrradjägern zu bekommen.

Ich möchte mich euch als aller erstes vorstellen:

Ich bin Nele, 18 Jahre alt, ca. 1,70m groß, blond und liebe Katzen….damit dürftet ihr ja jetzt eine genaue Vorstellung von mir haben 😉 Was für euch viel wissenswerter sein könnte, ist, dass ich Germanistik und Geschichte im Bachelor studiere. Warum dann ein Praktikum im Bereich PR und Marketing? Weil mich dieser Bereich sehr interessiert und ich die Chance nutzen wollte, so früh wie möglich Erfahrungen zu sammeln.

Eine meiner primären Aufgaben war es, euch die Teammitglieder der FahrradJäger näher vorzustellen. Dazu habe ich mit jedem ein kleines Interview durchgeführt und diese in jeweils einem Blogeintrag zusammengefasst. Wundert euch also nicht, wenn die entsprechenden Blogbeiträge teilweise aus der Ich-Perspektive geschrieben sind. Diese stammt dann von niemand geringerem als mir, eurer stellvertretenden, rasenden Reporterin Nele 😉 Die Vorstellung des E-Werkes stammt ebenfalls von mir. Diesen besonderen Eindruck, den man beim ersten Betreten dieses Gebäudes bekommt, konnte ich euch auf keinen Fall vorenthalten.

Wie kann man meine Arbeit zusammenfassen? Ich habe mich mit dem Blog beschäftigt, Recherchen, um die ich von den einzelnen Jägern gebeten wurde, durchgeführt und durfte bei den Besprechungen zuhören. Alles in allem kann ich euch sagen, dass mir ein großer Einblick in das Start-Up Unternehmen ermöglicht worden ist und ich mir dadurch ein besseres Bild über die Branche machen konnte. Das Team ist wirklich einmalig, ausnahmslos jeder war sehr lieb zu mir. Ich bin sogar in den Genuss gekommen, ein paar Runden am Kickertisch zu verbringen. Mein Kompliment FahrradJägerTeam, ihr seid die Besten!

Eure Nele 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.