Das E-Werk

Nele stellt das E-Werk vor

Nun wird es aber Zeit, euch unsere Arbeitsumgebung näher vorzustellen. In mitten zwischen S-Bahn und dem alltäglichen Treiben der Innenstadt liegt das E-Werk Rostock, welches im Inneren zu einer großen, offenen Bürofläche umgebaut worden ist.

Seien es Plakate wie:

„ Are you productive or just busy?“

an den Wänden oder die effektive Einteilung des Raumes durch Europaletten. Dem Flair dieses Arbeitsplatzes kann man nicht widerstehen. Nicht nur die warmen Holzfarben der Paletten, welche sowohl als praktischer Gegenstand als auch als Einrichtungselement dienen, auch die beachtliche Sammlung an Grünpflanzen und die großen Fenster runden das Ambiente perfekt ab.  Man betritt diesen Raum und merkt sofort: Hier entstehen Ideen. Nicht zuletzt dadurch angeregt, dass sich in dieser Halle mehrere Start-Up Unternehmen nebeneinander befinden. Den größten Anteil hat die Firma Gusti-Leder, dessen Gründer Christian Pietsch überhaupt erst dafür verantwortlich ist, dass das E-Werk als Bürofläche für Start-Up Unternehmen genutzt werden kann.

 

Und sollte durch die Anstrengung eines Arbeitstages die Konzentration mal nicht mehr hundertprozentig vorhanden sein, können sich die Mitarbeiter im gemütlich gestalteten Pause
nraum, (der über mehr als nur einen Tischkicker verfügt 😉 ) vom Stress ablenken. So kann es danach mit Eifer und Tatendrang weitergehen.

Ich persönlich denke, dass diese Arbeitsatmosphäre hier besonders, vielleicht sogar einzigartig ist. Die Umgebung, in der für euch an insect und der Fahrradcommunity gearbeitet wird, lernt man zu schätzen. Lasst uns also froh sein, dass Martin die Löwen brüllen gehört hat. Ohne sie, könnte ich euch jetzt nichts über das E-Werk berichten.

Nele:)

Regal im E-Werk

Processed with VSCOcam with f2 preset

Bild im E-Werk

Bild im E-Werk

Bild im E-Werk

Pflanzen im E-Werk

Fotowand im E-Werk

Zitate im E-Werk

Bild im E-Werk

Bild im E-Werk

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.