Deine Studienarbeit Bei FahrradJäger

Ba. / Masterarbeiten

Marketing / Kommunikation / Wirtschaftswissenschaften

BACHELOR-ARBEIT

1. Wie stärken Medien das Markenbewusstsein und die Kundenloyalität?
2. Wie wird E-Mail Marketing zum Erfolgsfaktor eines Startups?
3. Ein Praxisbeispiel: Erfolgsfaktoren und Hemmnisse von Landing Pages zur Erhöhung der Conversion Rate.
4. Arbeiten 4.0 – Kommunikations- und Arbeitskultur innerhalb eines Unternehmens – aktuelle Trends und Entwicklungen

MASTER-ARBEIT

1. Online-Marketing mit Hilfe sozialer Medien – welche Strategien und Konzepte gibt es und wie werden sie angewandt (am Praxisbeispiel möglich)?
2. Das Geheimnis des Crowdbuildings – wie wirken soziale Medien auf die reale Teilhabe von Gruppen?
3. Influenzer-Marketing – welche Strategien und Konzepte gibt es und wie werden sie angewandt?
4. Wie beeinflusst die Nutzung von sozialen Medien die Verkaufs- und Klickraten eines Online-Shops am Praxisbeispiel FahrradJäger?
5. Wie kann über Cross-Selling im B2C Bereich die Markenwahrnehmung und -loyalität erhöht werden?
Interesse? Melde dich gerne bei Frank!

Maschinenbau, Elektrotechnik &Wirtschaftsingenieurwesen

BACHELOR-ARBEIT

1. Schlüssellose Nutzererkennung für IoT-Geräte

MASTER-ARBEIT

1. Entwicklung von bewegten Mesh-Netzwerken für IoT-Geräte
2. Echtzeit-Auswertungen von Sensordaten für Rückschlüsse auf Bewegungsabläufe (z.B. Sturzerkennung) mit App und IoT-Hardware
3. Entwicklung eines IoT-Gerätes zur Lokalisierung durch eine Vielzahl von Community-Mitgliedern
4. Standort-basierte Interaktion zwischen Nutzern und beweglicher IoT-Hardware in frei definierbaren Bereichen | Geofencing
5. Präzise Standortbestimmung und –vorausberechnung bewegter Objekte durch Funknetzwerke (IoT)
 Interesse? Melde dich gerne bei Martin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.