Die FahrradJäger App Für Echte Jäger

Lade dir die preisgekrönte FahrradJäger App!

Es ist soweit – die FahrradJäger App steht für euch zum kostenfreien Download im App – und Google Play Store bereit. Wir sind unheimlich gespannt, wie ihr sie findet! Focus Online hat sie schonmal zur besten Mobilitäts App 2016 gekürt!

Es ist Montag, der 22. August 10:00. Wir sitzen zu fünft vor einem Bildschirm, der anzeigt, wieviele Apps bereits heruntergeladen worden sind… eine Wonne, denn es werden minütlich mehr. Nebenbei philosophieren wir über all das Feedback, das uns in den letzten Wochen von vielen kleinen Beta-Test-Vögelchen gezwitschert wurde.

Es war wirklich turbulent in den letzten Wochen, naja wohl eher Monaten. App Design – ja, wie soll unsere App eigentlich aussehen? Funktionen – und hier besonders: was soll sie können, bevor insect am Start ist? Nutzerfreundlichkeit – useful, usable, delightful ist das, was uns schlaue Leute von Google eingetrichtert haben.

Nun ist sie fertig! Wir sind stolz, dir eine zugegeben nicht perfekte, aber mit viel Herzblut kreierte Version 1 der FahrradJäger App präsentieren zu dürfen.

 

Und so legst du nun los:

  1. App runterladen im App – bzw. Google Play Store

Die FahrradJäger App im Google Play Store  Die FahrradJäger App im App Store

 

  1. Einloggen. Du bist noch gar nicht dabei? Dann registriere dich. Ja, über die App 😉 *Freunde*
  2. Schau dich um: es gibt den Homescreen, deine eigene Fahrräder und gestohlene Fahrräder zu entdecken!

 

Homescreen der FahrradJäger App

Dein Homescreen

Hier hast du alle Zahlen deiner Community voll im Blick: FahrradJäger Mitglieder, registrierte Fahrräder, Zahl der gestohlenen Fahrräder und natürlich wieviel Finderlohn deine Community ausgeschrieben hat. In Blogbeiträgen halten wir dich auch über die App auf dem Laufenden – eine kleine Begrüßungsnachricht erwartet dich schon. Feedback – wir erkundigen uns so gerne bei euch: Gefällt dir die App? Falls nicht, kannst du uns gerne eine Nachricht hinterlassen, was du verbessern würdest. Und auch eine Sektion zu insect haben wir eingebaut. Es soll ja noch Menschen geben, die insect DEN Diebstahlschutz der Zukunft, noch nicht kennen. 😉
Du hast übrigens auch die Möglichkeit, deine Fahrräder auf deinen Homescreen zu holen. Klicke einfach auf deine Fahrradliste, wähle dein Rad aus und klicke ganz oben auf ein kleines Herz – wenn es ausgefüllt ist, hast du dein Fahrrad als Favoritenrad auf deinen Homescreen gelegt.

 

Fahrrad registrieren in der FahrradJäger App

Fahrräder in der FahrradJäger App

Deine Fahrradliste

Gestohlen,oder nicht – hier erscheinen alle deine registrierten Fahrräder. Hier ist auch der perfekte Ort, um welche hinzuzufügen. Ganz neu: du kannst nun einen Spitznamen für dein Fahrrad festlegen. Rückenwind, Nordwind, der Captain – Fahrradfahrer sind so kreativ und dem lassen wir nun freien Lauf.
Klickst du auf ein Rad, so kommst du zur Detailseite. Hier kannst du deine Fahrraddaten & das Bild bearbeiten, einen Diebstahl melden (die einzige Funktion, von er wir hoffen, dass du sie niemals nutzt) und deine QR-Code Sicherung verwalten hinzufügen oder ggf. auch lösen.
Wie schon kurz erwähnt, kannst das Fahrrad als Favoritenrad markieren, indem du auf das kleine Herz ganz oben drückst. Es erscheint dann auch auf deinem Homescreen.
Es gibt auch einen Reiter „gesichtete Fahrräder“ – hier erscheinen alle gestohlen gemeldeten Fahrräder, die du entdeckt hast.

 

Jagdrevier in der FahrradJäger App

Dein Jagdrevier

Wo wurde Freiwild gesichtet? Wo sind Diebstahl-Hotspots? Klicke einfach auf das Lokalisierungs-Knöpfchen und schon zoomt die Karte dorthin, wo du gerade bist und möglicherweise siehst du rote Kreuze … das sind Orte, an denen gestohlene Fahrräder zuletzt gesichtet wurden. Mit einem Klick auf das Kreuz gelangst du zur Diebstahlmeldung. Du erkennst das Rad wieder? Schreibe dem Eigentümer eine Nachricht. Einige Eigentümer haben auch eine Telefonnummer angegeben. Nicht alle Fahrräder sind mit einem Bild ausgestattet – was deine Jagd wahrscheinlich erschwert. Also nimm das zum Anlass und rüste dein Rad für den Ernstfall mit einem Bild aus! Eine Fahrradliste, listet dir gestohlene Räder in deiner Nähe auf.

 

Deine Benachrichtigungen

Hier teilen wir dir mit, was es neues zu deinem Account, deinen Fahrrädern oder oder oder gibt 🙂

 

Der Hamburger Butten oben links

Hierunter verbergen sich diverse Account-Einstellungen, AGB, Datenschutz-Richtlinien, etc. und ganz wichtig: die Funktion „Freunde einladen“. Wenn dir die App gefällt und du von der FahrradJäger-Idee überzeugt bist, teile gerne die App mit deinen Freunden. Wir würden uns sehr freuen! Last but not least: der Support. Wir möchten, dass du zufrieden mit der App bist – falls du also Bugs, Fragen, Kritik oder einfach Feedback loswerden möchtest – zögere nicht!

 

FahrradJäger App im Trello Board

FahrradJäger App im Trello Board

Was ist in Planung?

Von den Beta-Testern und überhaupt aus dem ganzen FahrradJäger Team kommen unglaublich viele tolle Vorschläge, was wir noch verbessern und neu einbauen könnten. Damit auch du den Überblick behältst, haben wir ein Trello-App-Board eingerichtet. Dort kannst du mitverfolgen, welche Ideen es gibt, welche in Planung und welche schon in der Umsetzung sind.

 

Was passiert mit der Beta-Version?

Solltest du Beat-Tester sein, erst einmal herzlichsten Dank für deine Unterstützung! Du kannst gerne weiterhin Beta-Tester bleiben und bekommst immer die aktuellsten (und auch häufigere) Updates. Natürlich kannst du aber auch auf die
stabilere, offizielle Version in den Stores umsteigen.
Du bist kein Beta-Tester, möchtest aber gerne einer werden? Gerne doch! Schreib uns einfach eine Mail!

 

Wo gibt es Support? Wo wirst du dein Feedback los?

Möglichkeit 1: Du schreibst uns über die App: auf dem Homescreen gibt es eine Sektion „Feedback“ und im Hamburger Menü gibt es den Punkt „Support“

Möglichkeit 2: Du schreibst Markus eine Mail. 🙂

 

So ihr Lieben, genug gelesen, jetzt wird gejagt! Ab in die Stores – es ist 13:15: noch verfolgen wir jeden Download am Bildschirm 😉

Weidmanns Heil!
Dein FahrradJäger Team

 

PS: Du kannst es nicht abwarten, deinen Freunden von der App zu berichten? Teile diese URL: https://fahrradjaeger.de/fahrradjaeger-app/

Danke danke!

 

Die FahrradJäger App im Google Play Store  Die FahrradJäger App im App Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.