Insect - Diebstahlschutz 4.0 Für Dein Fahrrad

insects neue Kleider

Auf der EUROBIKE wurde es enthüllt: das neue Design von insect. Klein, leicht und jetzt auch noch stylisch steht insect kurz vor der Produktion der ersten Charge. Wer jetzt vorbestellt, bekommt insect noch zum Knüllerpreis!

Ich will insect

 

Markus zeigt das neue insect Design auf der EUROBIKE

 

Du möchtest noch mehr von insect sehen?

Auf der IFA 2016 haben Frank und Martin insect vorgestellt.

 

 

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare
    1. Hi Torsten,
      besten Dank für dein Interesse. Wir haben insect speziell für die Anbringung am Fahrrad gestaltet. Prinzipiell kann insect aber zur Sicherung und Ortung von wertvollen, beweglichen Gegenständen genutzt werden – dazu gehören sicher auch Motorräder. Zur Montage könntest du dir Gewindelöcher, wie sie Fahrräder haben nachrüsten oder unsere Schelle (bald im Shop erhältlich) nutzen 🙂
      Viele Grüße,
      Steffi

  1. Ich benötige an meinem Fahrrad beide Flaschenhalterungen. Wird es es insect mit einer entsprechenden Aufnahme für Flaschenhalter geben?
    Gruß!
    W. Lippke

    1. Hallo Wolfgang,
      auf jeden Fall. Wir entwickeln genau für diesen Fall eine Schelle – damit kannst du insect an einer beliebigen Rahmenstelle anbringen. Die Schelle sollte in Januar im Shop verfügbar sein.

      Beste Grüße,
      Steffi vom FahrradJäger Team

  2. Alarm und alles – klingt prima. Bei dem Peilsender bin ich mir nicht so sicher: mal angenommen, der Dieb ist nicht auf den Kopf gefallen und hat ein wenig Werkzeug zur Hand (braucht er ja vielleicht sowieso, um seine kriminelle Energie auszuleben), dann wird er doch als erstes mal den Insect demontieren und in irgendwo entsorgen. Mit anderen Worten: der Peilsender zeigt an, wo sich der Dieb mal aufgehalten hat, keineswegs aber, wo sich das geliebte Rad befindet, oder?

    1. Hallo Angela, ich danke dir für deinen Beitrag!
      Du stellst die richtigen Fragen. Denn genau diese Fragen haben wir uns auch gestellt und Lösungen gefunden.
      1. Sind wir in der Gemeinschaft viel effektiver als alleine.
      2. Egal was der Fahrraddieb am Rad veranstaltet, er löst Alarm aus, welcher dich und die FahrradJäger in der Umgebung via Push-Nachricht benachrichtigt. Zusätzlich löst insect einen akustischen Alarmton aus, um umstehende Passanten zu alarmieren.
      Der Dieb hat jetzt also gleich mehrere Probleme: 1. Du kommst direkt um die Ecke, weil du die Nachricht erhalten hast 2. Ein FahrradJäger kommt um die Ecke, weil er die Nachricht erhalten hat. 3. Ein Passant hindert den Dieb oder ruft die Polizei
      Außerdem: insect wird fest mit dem Rahmen verschraubt. Der Dieb kann es also nur mit Gewalt versuchen und dabei scheitern. insect besteht aus einer Mischung von Edelstahl und glasfaserverstärktem Industriekunststoff. insect ist stabiler als der Fahrradrahmen. Alle Teile sind schockresistent. Also keine Bange, insect ist gewappnet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.