skip to Main Content
insects neue Kleider

insects neue Kleider

Auf der EUROBIKE wurde es enthüllt: das neue Design von insect. Klein, leicht und jetzt auch noch stylisch steht insect kurz vor der Produktion der ersten Charge. Wer jetzt vorbestellt, bekommt insect noch zum Knüllerpreis!

Ich will insect

 

Markus zeigt das neue insect Design auf der EUROBIKE

 

Du möchtest noch mehr von insect sehen?

Auf der IFA 2016 haben Frank und Martin insect vorgestellt.

 

 

Dieser Beitrag hat 16 Kommentare
    1. Hi Torsten,
      besten Dank für dein Interesse. Wir haben insect speziell für die Anbringung am Fahrrad gestaltet. Prinzipiell kann insect aber zur Sicherung und Ortung von wertvollen, beweglichen Gegenständen genutzt werden – dazu gehören sicher auch Motorräder. Zur Montage könntest du dir Gewindelöcher, wie sie Fahrräder haben nachrüsten oder unsere Schelle (bald im Shop erhältlich) nutzen 🙂
      Viele Grüße,
      Steffi

  1. Ich benötige an meinem Fahrrad beide Flaschenhalterungen. Wird es es insect mit einer entsprechenden Aufnahme für Flaschenhalter geben?
    Gruß!
    W. Lippke

    1. Hallo Wolfgang,
      auf jeden Fall. Wir entwickeln genau für diesen Fall eine Schelle – damit kannst du insect an einer beliebigen Rahmenstelle anbringen. Die Schelle sollte in Januar im Shop verfügbar sein.

      Beste Grüße,
      Steffi vom FahrradJäger Team

  2. Alarm und alles – klingt prima. Bei dem Peilsender bin ich mir nicht so sicher: mal angenommen, der Dieb ist nicht auf den Kopf gefallen und hat ein wenig Werkzeug zur Hand (braucht er ja vielleicht sowieso, um seine kriminelle Energie auszuleben), dann wird er doch als erstes mal den Insect demontieren und in irgendwo entsorgen. Mit anderen Worten: der Peilsender zeigt an, wo sich der Dieb mal aufgehalten hat, keineswegs aber, wo sich das geliebte Rad befindet, oder?

    1. Hallo Angela, ich danke dir für deinen Beitrag!
      Du stellst die richtigen Fragen. Denn genau diese Fragen haben wir uns auch gestellt und Lösungen gefunden.
      1. Sind wir in der Gemeinschaft viel effektiver als alleine.
      2. Egal was der Fahrraddieb am Rad veranstaltet, er löst Alarm aus, welcher dich und die FahrradJäger in der Umgebung via Push-Nachricht benachrichtigt. Zusätzlich löst insect einen akustischen Alarmton aus, um umstehende Passanten zu alarmieren.
      Der Dieb hat jetzt also gleich mehrere Probleme: 1. Du kommst direkt um die Ecke, weil du die Nachricht erhalten hast 2. Ein FahrradJäger kommt um die Ecke, weil er die Nachricht erhalten hat. 3. Ein Passant hindert den Dieb oder ruft die Polizei
      Außerdem: insect wird fest mit dem Rahmen verschraubt. Der Dieb kann es also nur mit Gewalt versuchen und dabei scheitern. insect besteht aus einer Mischung von Edelstahl und glasfaserverstärktem Industriekunststoff. insect ist stabiler als der Fahrradrahmen. Alle Teile sind schockresistent. Also keine Bange, insect ist gewappnet!

  3. Könnten Sie mir evtl. die Abmessungen von Insect nennen? Ich würde gerne beide Flaschenhalter weiterhin verwenden und zur Unterbringung an einer anderen Stelle, müsste ich die Abmessungen näher kennen. Darüber hinaus wären auch die Abmessungen der Schellen zur Anbringung gut zu wissen. Vielen Dank

    1. Hallo Chris,
      herzlichen Dank für Deine Frage. Hier die Maße von insect: 10 x 2,7 x 2 cm
      Solltest Du deine Flaschenhalterungen behalten wollen, empfehle ich Dir die Schelle zu verwenden 🙂 Die Schelle zu insect passt für runde Rahmenrohre mit einem Durchmesser zwischen 29 bis 34 mm. Alternativ kannst Du Dir natürlich auch von Deinem Fahrradhändler Gewindelöcher nachbohren lassen 🙂
      Beste Grüße,
      Steffi

  4. Hallo,
    ich beobachte schon eine ganze Weile das Fahrradjäger-Projekt und
    hab starkes Interesse am Insect.
    Wäre auch gern bei der Vorbestellung dabei gewesen. Was mich aber zurück
    hält, ich bekomme Ende Juni ein nagelneues Mountainbike Haibike Sduro Fullseven 7.0
    für 3.999 €. Dieses Mountainbike hat keine Aufnahmen für Flaschenhalter und kein rundes
    Rahmenrohr. Ob ich Gewindelöcher in den Rahmen bohren möchte weiß ich nicht so recht.
    Käme auch darauf an, wie stark die Wand des Rahmens ist. Mit ein, zwei Gewindegänge bekomme ich nicht genug Halt.
    Deshalb wende ich mich an Euch, vielleicht habt Ihr eine Idee. Würde mich auf eine Antwort von Euch freuen.
    MfG Michael

    1. Hi Michael,
      freut mich, dass Du uns im Auge behältst 😉 insect wird in Gewindelöcher geschraubt, in die auch Flaschenhalter befestigt werden. Du kannst die Gewindelöcher im Rahmen selber bohren oder sie beim Händler machen lassen. Der Abstand ist genormt und liegt bei 2,5 Zoll, also 63,5mm. Du kannst insect auch mit unserer Schelle sicher an runden Rahmenstellen mit einem Durchmesser zwischen 29 bis 34 mm befestigen. In der Regel kannst Du das Sattelrohr verwenden.

      Sportliche Grüße,
      Steffi

    1. Hi Josef,
      insect stellt sich automatisch scharf, sobald Du Dein Fahrrad abstellt und Dich entfernst. Kommst Du zurück zu Deinem Rad, geht insect in den Ruhemodus und Du kannst losradeln. Alternativ kannst Du insect per App manuell scharf stellen oder temporär pausieren 🙂
      Herzliche Grüße,
      Steffi

    1. Hi Benjamin,
      die black edition der insects wird ab Oktober produziert und im 4. Quartal diesen Jahres geliefert. Sobald wir ein genaueres Datum haben, bekommt Ihr ein Update per Mail.

      Herzliche Grüße,
      Steffi

  5. Es git Vieles was schon beanwortet ist aber dennnoch habe ich so einige Dinge, die man besser machen könnte.
    90DB sind schon mal zu wenig, wenn es um richtigen Alarm geht . Geht diese Lautstärke doch meist im Städtelärm unter und leider haben Tests ergeben, das normale Passanten überhaupt nicht auf solche Alarme reagieren. Und Nachts kann man den Alarm in der Dunkelheit so gut wie gar nicht orten. Deswegen meine Idee, erst einmal einen lauteren oder zusätzlichen Geräuschmelder. Und für die Nacht extrem helle stark blinkende LED´s in einer Farbe die auch von Polizisten als illegal wahr genommen werden(da diese Leute selbst auch nicht auf den Alarm reagieren). Und wenn es auch eine Community gibt ist Diese auch nur dan effektiv wenn sich auch von den angemeldeten Leuten einige in der Umgebung aufhalten. Also eher in der Großstadt als in der Provinsstadt. Und zu guter letzt weiß ich nicht, wie genau und schnell das geortete Singal übertragen wird? Was im Falle aller vorherigen Maßnahmen dann die letzte Möglichkeit bietet, mein Fahrad doch noch wieder zu finden. Und wenn Sich der Profidieb erst einmal auf die Situation eingestellt hat, wird der veste Schutz nicht mehr wirken. Ich könnte jetz so einige Tipps geben, welche Maßnahmen erforderlich wären um euer tolles gerät schnell außer Betrieb zu nehmen.

    1. Hallo Fred,
      Danke für Deinen Beitrag. Die Idee hinter Fahrradjäger und insect ist, dass Dein liebes Fahrrad erst ganicht appanden kommt und Du es guten Gewissens in urbanen Regionen stehen lassen kannst. In den meisten Städten gibt es momentan ein massives Problem mit Fahrraddiebstählen. insect schütz Dein Bike zunächst durch die visuelle Abschreckung. Sollte dies einmal nicht genügen, geht der Alarm los, 90 dB machen schon ordentlich Lärm, sodass der Dieb abzieht und Dein Bike in Ruhe lässt. Züsätzlich bekommst Du eine Push-Nachricht auf Dein Smartphone und alle Community Mitglieder in der Umgebung ebenfalls. In der Nachricht ist ein genaues Profil Deines Fahrrades hinterlegt, inklusive Foto, Rahmennummer, usw. So kann jeder Fahrradjäger Dein Bike eindeutig idetifizieren.
      Die Konsequenz dessen ist, Dein schickes Rennrad, Dein konfortables E-Bike oder Dein bergerprobtes Mountainbike bleiben in Deinem Besitz und Du kannst Dein Fahrrad auch mal aus den Auge lassen ohne Dich um den Verlust zu sorgen!
      Bei weiteren Vorschläge für insect schreibe uns gerne an willkommen@fahrradjaeger.de. Außerdem kann ich Dir nur wärmstens empfehlen Dir unsere kostenlose App herunterzuladen und Teil der Community zu werden.

      Herzliche Grüße
      Joko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.