Das Oktober Update Der FahrradJäger App

Das „Oktober-Update“ unserer App

Das ist neu: Das „Oktober-Update“ unserer App (Version 20161012 / 1.0.1) bringt neue Animationen, eine verbesserte Auswahl der Fahrrad-Hersteller, verringert den Datenverbrauch und bereitet Push–Nachrichten vor. Es bringt weiterhin Updates für einige Software-Bibliotheken, die verbesserte Sicherheit und Performance versprechen.

Damit ist gibt es vor allem kleine Verbesserungen und Fehlerbereinigungen, so dass die App insgesamt besser und zuverlässiger für euch da ist. Für das kommende November–Release haben wir einige größere Veränderungen geplant. Werde jetzt Mitglied unserer Beta-Version um als Erstes davon zu erfahren und uns mit deinem Feedback und deinen Ideen zu helfen, die App noch besser zu machen.

Animationen

Mit den neuen Animationen fühlt sich die App schneller und flüssiger an. Dabei hat sich die Größe der App dadurch nicht verändert. Erzählt uns welche für euch gut funktionieren und welche nicht.

Auswahl der Fahrrad-Hersteller

Um eine bessere Vergleichbarkeit zu schaffen, könnt ihr seit jeher aus unserer (großen) Liste von Herstellern wählen. Der Hersteller ist damit kein Freifeld, sondern eine Auswahl. Das war bisher nicht optimal von uns gelöst und nebenbei hatten ein kleiner Fehler dazu geführt, dass manche Hersteller gar nicht ausgewählt wurden (vsf Fahrradmanufaktur, zum Beispiel). Ihr habt euch zu Recht beschwert und wir haben die Auswahl überarbeitet: Wir zeigen dir jetzt ein Suchfeld und eine Liste von zutreffenden Herstellern, aus denen du nur noch auswählen musst.

Verringerter Datenverbrauch

Die App nimmt jetzt seltener Kontakt zu unseren Servern auf und speichert Daten länger zwischen. Außerdem wurde die Menge der geladenen Daten reduziert. Das bedeutet: Weniger Datenverbrauch, aber auch weniger Belastung für deinen Akku.

Technische Änderungen im Oktober-Update

Jetzt wird es technisch: Wir benutzen einige Software-Bibliotheken von Open Source Projekten für unsere App. Zum Beispiel Apache Cordova™, AngularJS und Angular Material. Um ältere Android–Versionen gut unterstützen zu können, nutzen wir das Crosswalk Project. In dieser Version haben wir Angular auf Version 1.5.8, Angular Material auf Version 1.1.1 und Crosswalk auf Version 20 gebracht. Damit erreichen euch Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen.

Mach jetzt mit und installiere die App!

Wir hoffen die Neuigkeiten im Oktober-Update der FahrradJäger App gefallen dir! Du bekommst die aktuelle Version wie üblich über den Play Store für Android und den App Store für iOS. Bist du noch nicht sicher ob du die App installieren willst? Lerne mehr über unsere App und wie wir damit die Fahrrad-Community vernetzen: Die FahrradJäger App.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.