insect

Der Wächter für dein Fahrrad.

insect bringst du an deinem Fahrradrahmen sicher an. Es verbindet sich mit deinem Smartphone über Bluetooth  und warnt dich bei Diebstahlversuchen – in 100m Reichweite bist du der Boss! Außerdem alarmiert insect alle FahrradJäger in der Nähe. Rad gestohlen? insect ist sein Peilsender.

Wir belohnen echte Pioniere!

Bekannt aus

FahrradJäger, die Gewinner des Gründen live Wettbewerbs 2015
Das Spiegel Online Logo
n-tv Logo
Das Sat.1 Logo
NDR Logo
insect ist der Diebstahlschutz für dein Fahrrad

insect

Der Wächter für dein Rad.

Pioniere werden belohnt.
Sichere dir schon jetzt dein insect und spare 20€!

Diebstahlschutz & Peilsender

Weil es DEIN Fahrrad ist

Diebstahlalarm

insect stellt sich scharf, wenn du dein Fahrrad abstellst. 

Diebstahlversuch? insect schlägt mit 90db laut Alarm!

Du wirst sofort informiert

Dein Rad wird gestohlen und du bist keine 100m entfernt?

Du und alle FahrradJäger in der Nähe bekommt eine Push-Nachricht auf’s Smartphone.

Finde dein gestohlenes Rad

Immer wenn ein FahrradJäger in der Nähe deines Fahrrads auftaucht, bekommst du automatisch ein Standort-Update und weißt, wo dein Fahrrad ist.

Insect Wacht über Dein Fahrrad. Diebstahlschutz Für Fahrräder 4.0
Insect Wacht über Dein Fahrrad. Diebstahlschutz Für Fahrräder 4.0
Insect Wacht über Dein Fahrrad. Diebstahlschutz Für Fahrräder 4.0
Insect Wird An Deinen Fahrradrahmen Geschraubt
Insect Verkuppelt Sich Mit Deinem Smartphone
Insect Schlägt Alarm, Wenn Ein Fahrraddieb Dein Fahrrad Klaut
Insect Alarmiert FahrradJäger, Wenn Ein Fahrraddieb Dein Fahrrad Klaut
Insect Ist Der Peilsender Deines Fahrrads Nach Einem Fahrraddiebstahl

Warum hast du insect vorbestellt?

Wir haben nach dem Kauf nachgefragt...

Joachim hat insect vorbestellt

„Weil es eine super Sache ist und jede Unterstützung braucht. Mit jedem der mitmacht, steigt die Wirkung gegen Langfinger.“  Joachim

Stefan hat insect vorbestellt

„Der Fahrradklau in MS überfordert die Polizei. Die Hausratversicherung hat nach dem dritten Diebstahl gekündigt. Die Idee der Community finde ich prima.“  Stefan

Jochen hat insect vorbestellt

„Ich habe mir insect bestellt, da mein rotes Specialized Turbo S noch fast vor meiner Frau und meinem Mercedes kommt und es bestimmt wie ich auch nicht mag, wenn es Biergrten vor jemand angefasst wird.“ Jochen

Helga hat insect vorbestellt

„Das neue E-Bike war der Grund. Mal eben 2500€ zu klauen wäre der Hammer!“  Helga

Burkhard hat insect vorbestellt

Meine Bikes sind ein wichtiger Teil meines Lebens, den ich nie mehr missen möchte und in guten Händen wissen will, in meinen Händen und im Notfall in den Händen der Fahrradjäger.“ Burkhard

Jochen schützt sein Rad mit der QR-Code-Sicherung

„Ich wohne in Hamburg, dem Zentrum von Wahnsinn und Fahrradklau, und ich will mein Rad endlich mal länger behalten.“ Jochen

Wir lieben Fahrräder.

Für dich ist insect der Wächter für dein Fahrrad.
Für uns ist insect sogar noch mehr: unsere Überzeugung, einen großartigen Beitrag für die Fahrradfahrer-Gemeinschaft zu leisten.

Wir sind uns sicher, auch du wirst insect lieben!

 Wir lieben Fahrräder.

Für dich ist insect der Wächter für dein Fahrrad.
Für uns ist insect sogar noch mehr: unsere Überzeugung, einen großartigen Beitrag für die Fahrradfahrer-Gemeinschaft zu leisten.

Wir sind uns sicher, auch du wirst insect lieben!

Wir leiten dich zu Youtube weiter.

Was sagen Polizei und Versicherungen?

So funktioniert's

Technische Daten

Die FahrradJäger App

insect funktioniert mit Apple iOS und Android Devices mit Bluetooth 4.0.
Unterstützte Apple iPhones (5 oder neuer) nutzen iOS 7, 8 oder 9.
Unterstützte Android Phones nutzen 4.4 oder höher (KitKat, Lollipop, Marshmallow oder Nougat).

Sichere Anbringung

insect wird in die Gewindelöcher im Fahrradrahmen geschraubt und verschlossen. Nur du kannst insect per App öffnen und hast Zugang zu den Schrauben.
Eine Schelle für Fahrräder ohne Gewindelöcher kannst du ab September vorbestellen.

insect der Diebstahlschutz für dein Fahrrad

Bluetooth 4.0

Mit Bluetooth 4.0 bist du in einem Radius von bis zu 100m direkt mit deinem insect verbunden.

Bist du weiter weg, vernetzt sich insect mit jedem vorbeikommenden FahrradJäger. Dieser leitet alle Neuigkeiten zu deinem Fahrrad automatisch an dich weiter.

Batterie

Die Knopfzelle in insect wechselst du nur 1x pro Jahr.

Maße: 10 x 2,7 x 2 cm
Gewicht: < 150g (Ziel sind 80g)
Gegen Spritzwasser geschützt

Hol dir schon jetzt die kostenfreie App!

Die FahrradJäger App im Google Play Store
Die FahrradJäger App im App Store

So funktoniert's

Technische Daten

Die FahrradJäger App

insect funktioniert mit Apple iOS und Android Devices mit Bluetooth 4.0.
Unterstützte Apple iPhones (5 oder neuer) nutzen iOS 7, 8 oder 9.
Unterstützte Android Phones nutzen 4.4 oder höher (KitKat, Lollypop oder Marshmallow).

Die FahrradJäger App im App Store

Die FahrradJäger App im Google Play Store

Sichere Anbringung

insect wird in die Gewindelöcher im Fahrradrahmen geschraubt und verschlossen. Nur du kannst insect per App öffnen und hast Zugang zu den Schrauben.
Eine Schelle für Fahrräder ohne Gewindelöcher wird ab August vorbestellbar sein.

Bluetooth 4.0

Mit Bluetooth LE funkst du ca. 100m.
Danach hältst du die Verbindung zu deinem Rad über die Community.
Weiterer Vorteil: Einmal zahlen und alles ist drin!!

Batterie

Die Knopfzelle in insect wechselst du nur 1x pro Jahr.

Maße: 10 x 2,7 x 1,5 cm
Gewicht: < 150g (Ziel sind 80g)

WIE WEIT SIND WIR?

Prototyp

Elektronik und Gehäuse sind fertig. Als nächstes geht insect in Produktion.

Wir sind auf der Zielgeraden

insect kommt pünktlich zur Weihnachtszeit zu dir!

Verfolge alles mit

Alle Herausforderungen und Erfolge erlebst du auf unserem Entwicklungs-Board.

Dein Fahrrad? Dein Fahrrad. Für immer!

insect für dich

Dein Geschenk an
dein Lieblings-Fahrrad.